Schauspiel

Als Operntenor -insbesondere des italienischen Faches, habe ich bereits auf zahlreichen Bühnen gastieren dürfen.

Das Schauspiel ist ein Element, welches das Musiktheater erst komplett macht. Auch wenn die Anforderungen an einen Opernsänger bei weitem nicht die gleichen sind wie die der Charakterdarsteller, so muss man trotzdem seine Rolle perfekt und authentisch wiedergeben.

Schon als kleines Kind hat mich die Schauspielerei sehr fasziniert. Das Imitieren dieser Persönlichkeiten lag mir besonders. So war es kein Wunder, das neben dem ernsten Fach auch die Unterhaltung für mich immer eine große Rolle in meinem musikalischen Werdegang gespielt hat und nach wie vor auch spielt. Mit 17 Jahren gewann ich den Preis als bester Elvis Presley Interpret Deutschlands. 2002 Best Tom Jones Impersonator of Europe. Und heute sagen viele Musikexperten, das sie noch niemals einen so perfekten Dean Martin gehört hätten. Das ist eine große Ehre, denn ich bewundere die Sänger „Crooner“ dieser Ära.

Meine Referenzen im Bereich des Schauspiels sind nicht so umfangreich, wie die im Bereich der Musik. Fünf Jahre war ich als Synchronsprecher -unter anderem für RTL tätig. Bei ungefähr 20 Werbeaufnahmen durfte ich mein musikalisches und auch schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Das Schauspiel ist für mich ein neues Feld, welches mich begeistert und fordert. Ich möchte mich mit ganzem Herzen dieser großen Herausforderung stellen und glaube sehr das ich das Talent habe, auch in diesem Genre die Zuschauer begeistern zu können.

Casting-Agenturen biete ich im Bereich Download Fotos, Sedcart und Stimmproben in Form von Audiobooks an.